Link verschicken   Drucken
 

Weltgebetstagsteam

Weltgebetstag Feiern wir jeden 1. Freitag im März um 19:30 in der Kirche.
Jedes Jahr wird der Weltgebetstag von Frauen aus einem anderen Land vorbereitet.

 

2013 wurde er Z. B.  von Christinnen aus Frankreich verfasst. Was bedeutet es, Vertrautes zu verlassen und plötzlich „fremd“ zu sein? Diese Frage stellten sich 12 Französinnen aus 6 christlichen Konfessionen. Ihr Gottesdienst zum WGT 2013, überschrieben mit dem Bibelzitat „Ich war fremd und ihr habt mich aufgenommen“ (Mt 25,35), fragt: Wie können wir „Fremde“ bei uns willkommen heißen?

 

Die Vorbereitungen für unseren Weltgebetstags-Gottesdienst beginnen in der Regel Ende Januar. Wer Interesse hat mitzuwirken, darf sich gerne im Kirchenbüro melden (Tel.: 04673/412). Wir freuen uns aber auch über jeden, der den Gottesdienst besucht.


Das WGT-Team