Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Geburtstagsfrühstück

Immer Liebe zum Detail
Eine große Runde mit Pastor Petersen

Wir laden alle Senioren ab 75 Jahre zum Geburtstagsfrühstück ein. Das ist immer ein gelungener Vormittag. Ein Team von drei Ehrenamtlichen gestaltet das Frühstück immer mit ganz viel Liebe zum Detail. Es gibt Köstlichkeiten  vom Rührei über den Lachs bis zur selbstgemachten Marmelade. Wir treffen uns alle drei Monate an einem Freitagvormittag von 9:30 - 11:30 Uhr.

Das Geburtstagsfrühstück für die Senioren ist uns als Kirchengemeinderat wichtig. Es ist die einzige Arbeit, die sich nicht selbst finanzieren muss. Wir wollen die Senioren beschenken. 

Oft beschäftigen wir uns mit dem, wie es früher war. Das ist ausgesprochen spannend. Was war früher in unseren Dörfern los? Wie wurde damals Weihnachten gefeiert und was gab es für Geschenke? Welche Traditionen gab es damals? So manch einer hat noch Erinnerungen an die Flucht oder den Wiederaufbau nach dem Krieg. Wir haben viele Themen und so geht der Vormittag immer viel zu schnell um. 

Zum Abschluss erhält jeder als Präsent ein kleines Büchlein zum Lesen und eine Geburtstagskerze. So geht jeder beschenkt mit Geschichten und kleinem Präsent nach Hause.