Link verschicken   Drucken
 

Im Team

Einmal in der Woche findet eine zweistündige Dienstbesprechung statt. Hier besprechen wir Organisatorisches und Inhaltliches unserer pädagogischen Arbeit. Wir berichten uns gegenseitig über einzelne Kinder oder die gesamte Gruppe. Reflexion und Beratung untereinander als auch Berichte über besuchte Fortbildungsveranstaltungen und Terminabsprachen finden hier statt. Regelmäßige tägliche Aufgaben der Erzieherinnen in der Kinderbetreuung (wie z. B. die Begleitung zum Bus) und im hauswirtschaftlichen Bereich werden über einen wöchentlichen
Dienstplan organisiert.

 

Für unsere pädagogische Arbeit ist es notwendig und selbstverständlich, an Fortbildungen teilzunehmen und uns durch Fachzeitschriften und Fachliteratur weiterzubilden. Es finden gruppeninterne Teambesprechungen statt, die zur Vor – und Nachbereitung unserer pädagogischen Arbeit dienen.