Link verschicken   Drucken
 

Anfängerausbildung

Ein Chor der nicht ausbildet, hat keine Zukunft. Das ist natürlich überspitzt formuliert - aber etwas wahres ist dran. Deshalb haben wir fünf Gruppen in denen Bläser ausgebildet werden. Schwerpunkt des Chores ist die Ausbildung und Integration der Anfänger. Alle 2 Jahre gibt es neue Anfängergruppen. Wir gehören vermutlich zu den Posaunenchören mit dem jüngsten Altersdurchschnitt. Rechts im Bild mussten wir das Ständchen zur Goldenen Hochzeit fast nur mit Jungbläsern (alle unter 13) beschicken. Und es ging wunderbar!

 

Ausbildungstag ist Donnerstag. Vor dem Posaunenchor werden im halben Stunden Takt Anfänger unterrichtet. Derzeit werden 12 Kinder von Pastor Petersen unterrichtet. Unterstützt wird er dabei von Kevin Beck. 

 

Wir freuen uns aber auch über Erwachsene Anfänger. Wer auch mit 40/50/60 Jahren noch mal etwas Neues ausprobieren möchte, ist herzlich willkommen.

 

Wer sich auf der Trompete, Posaune oder Bariton ausbilden lassen möchte, kann sich bei dem Chorleiter Pastor Petersen unter Tel. 04673/412 melden. Regelmäßig beginnen wir mit neuen Anfängergruppen.